Janett Altrichter

Janett Altrichter

Hallo, mein Name ist Janet Altrichter.

Ich kandidiere auf Listenplatz 13 von Bündnis 90/ Die Grünen, zur Landtagswahl am 6. Juni in Sachsen-Anhalt. Ich stehe für Fairness, Mitmenschlichkeit und ein starkes Wir-Gefühl. Als 3-fache Mutter weiß ich, welch großer Druck auf unseren Familien lastet. Kinderrechte, eine kindorientierte Familien- und Bildungspolitik, mit fairen Bildungs- und Teilhabechancen sind meine Herzensangelegenheit.

Ich möchte mich mit aller Kraft dafür einsetzten, dass unsere Kinder mehr Zeit haben, auch Kind zu sein. Schluss mit früher Selektion in der Grundschule. Jedes Kind lernt anders, geben wir ihnen endlich mehr Zeit und Raum. Lassen wir unsere Kinder länger gemeinsam lernen, und stärken Gemeinschaftsschulen, die alle Schulabschlüsse ermöglichen.

Ich setzte mich für einen fairen und respektvollen Dialog ein. Schluss mit Hass und Hetze auf der Straße und im Netz. Lassen Sie uns wider mehr miteinander reden, dazu lade ich Sie alle herzlich ein.

Janett Altrichter