Die Grünen in Haldensleben: Mehr Grün für die Stadt

Wir stehen für eine soziale Politik, die alle Menschen mitdenkt und unterstützen offene Beteiligungsformate. Kommunalpolitik soll nachvollziehbar sein, sie muss Bürger über Entscheidungsprozesse besser informieren und teilhaben lassen, zum Beispiel durch Beiräte in den Stadtteilen.

Museen, Jugendclubs, Musikschulen, Kultur- und Sportvereine und die freiwillige Feuerwehr: alles sind wichtige Orte für Begegnungen jenseits des eigenen Gartenzauns und müssen mehr Unterstützung finden. Haldensleben soll wieder eine attraktive Kultur- und Sportstadt werden und braucht dafür ein vielfältiges Angebot im Stadtgebiet und den Ortsteilen. Der Sportplatz in Althaldensleben soll wiederbelebt werden, zusammen mit den Bürgern, Vereinen und der Verwaltung. Andere Städte dieser Größe haben ein Freibad! Wir setzen uns dafür ein, dass kulturelle und sportliche Einrichtungen vor Ort strukturell und finanziell gestärkt, gut vernetzt und abgesichert in die Zukunft blicken können. Da geht noch mehr! Und aus der Zollstraße wird die Atti- Plewa- Sporthalle!