Aktuelles / Presse

  • Spitzenkandidatin und Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke zu Besuch in Barleben
    Pressemitteilung Thomas Schlenker/ Christine Bauer Unmittelbar nachdem die Sachsen-Anhaltinische Spitzenkandidatin und Bundestagsabgeordnete Steffi Lemke am Montagnachmittag im „Volksstimme“- Verlagshaus in Barleben den Bürger*innen am Lesertelefon Rede und Antwort gestanden hatte,…
  • Kandidatenforum Verdi Sachsen-Anhalt
    Am Freitagnachmittag stellte sich der Direktkandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Börde/Jerichower Land, Thomas Schlenker im Kandidatenforum von Verdi Sachsen-Anhalt Bezirk Nord den kritischen Fragen der Gewerkschafter zu den…
  • Thomas Schlenker – unser Direktkandidat zur BTW – beantwortet 10 Fragen der Volksstimme
    Das Klima wandelt sich. Wie lässt sich das noch stoppen? Mit einem Klimaschutz-Sofortprogramm führen wir unser Land auf den 1,5 Grad-Pfad. Dabei geht es um Klimagerechten Wohlstand für uns alle.…
  • Unser Baum für Glindenberg
    Christine Bauer Am 6. Mai 2021 wurde in Glindenberg ein Baum gepflanzt, der vom Kreisverband Börde der Grünen/ Bündnis 90 gespendet wurde. Dieser Baum, eine Linde (Tilia x europaea), wurde…
  • Thomas Schlenker in Haldensleben
    Th.Schlenker/ Ch.Bauer Am letzten Samstag hat sich Thomas Schlenker, Direktkandidat im Wahlkreis Börde/Jerichower Land für Bündnis 90/DIE GRÜNEN an dem, von der Bundesgeschäftsstelle ausgerufenen bundesweiten Haustürwahlkampf-Aktionstag beteiligt. Thomas Schlenker hat…
  • Jutta Paulus und die Hamster
    Feldhamsterkartierer in der Börde bekommen Besuch aus Brüssel von Bodo Zeymer Die Europaabgeordnete Jutta Paulus von Bündnis 90 /Die Grünen besuchte am 2. Tag ihrer Bördetour Gallowayzüchter Lauenroth- Mago und…
  • 40 Radfahrer*innen fahren nach Etingen
    Thomas Schlenker, Bündnis90/ Die Grünen Auch das ständig wechselnde Wetter konnte rund 40 Menschen nicht davon abhalten, für einen straßenbegleitenden Fahrradweg entlang der L 24 von Wegenstedt über Etingen, Kathendorf,…
  • Besuch der Europaabgeordneten Jutta Paulus
    Die Europaabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Jutta Paulus machte am Samstagmittag bei ihrer Sommertour Halt an der Elbe bei Glindenberg/Hohenwarte, um sich ein Bild über den Hochwasser- und Katastrophenschutz im…
  • Radeln für Barneberger Radwege
    Mehr als 60 Leute aus den Orten Barneberg, Hötensleben und Völpke haben am Freitag Abend die Straßen rund um Barneberg zu einer Feierabend – Fahrradtour befahren. In vielen kleineren Gruppen…
  • Thomas Schlenker als Direktkandidat für den Wahlkreis 67 aufgestellt
    Der Glindenberger Thomas Schlenker, Dipl. Ing. (FH) Architekt und Baubiologe (IBN) wurde am Freitagabend im Hotel Bördehof in Ebendorf in der gemeinsamen Wahlversammlung der Kreisverbände Börde und Jerichower Land von…
  • Fünf-Steinbrüche-Tour von Wegenstedt nach Haldensleben am 30.05.2021
    Kein Wald für Steine – Massive Eingriffe in den Naturhaushalt im Zuge der geplanten Vorhaben in Etingen/Maschenhorst und Dönstedt/Eiche „Die Rohstoffgewinnung am Standort Etingen – Maschenhorst ist ein Vorhaben, das…
  • 1900 kleine Eichen im Kiefernwald bei Born in der Gemeinde Westheide gepflanzt
    Artikel von Hendrik Reppin, erschienen am 15.04.2021 in der Volksstimme Mehr als 30 Naturfreunde pflanzten im Wald bei Born neue Bäume Born. Der Kreisverband Börde von Bündnis 90/Die Grünen rief zur…
  • 40. Mitglied im Kreisverband Börde von Bündnis 90 Die Grünen aufgenommenen
    Der KV Börde konnte am 1. Februar sein 40. Mitglied aufnehmen. Statt Blumen gab es von der Sprecherin der Grünen in der Börde Janett Altrichter, einen kleinen Baum. Anschließend stellte…