Dem Radweg Glindenberg- Magdeburg ein Stück näher

Auf seiner Sitzung am 6.März 2024 beschloss der Kreistag des Landkreis Börde, die Planung/ den Bau des Radweges entlang der Kreisstraße K 1170 mit 500.450 Euro anzuschieben.

Das freut nicht nur uns als Kreisverband der Bündnis 90/die Grünen, sondern natürlich alle, die auf dieser Strecke unterwegs sein müssen oder wollen.

Unsere Kreistagsmitglieder #Bodo Zeymer und #Thomas Schlenker haben dafür in den letzten Jahren immer wieder Anträge gestellt, die abgeschmettert wurden. Außerdem haben wir vor einem Jahr eine Demo für den Fahrradweg organisiert (Demo) und konnten sehen, dass sich viele Menschen dafür auf das Fahrrad schwangen.

Die offizielle Version dieser Wendung lautet: Der Kreistag beschloss die Verwendung von nicht verbrauchten Finanzmitteln i. H. v. 1.247.650,00 € aus dem Haushaltsjahr 2023, die als zweckgebundene Landeszuweisungen für Investitionen zum Ausbau der Kreisstraßen einschließlich Nebenanlagen gewährt wurden, für folgende Maßnahmen zu verwenden:
1. Radweg K1170 Glindenberg – Magdeburg/Rothensee 500.450,00 und an 2. von 4 Positionen befindet sich der Radweg K1176 Sandkrug – Zibberick 400.000,00

Quelle: Auszug google maps

Wir werden weiter dazu berichten.

von Christine Bauer