Wir machen eine Fahrrad- Demo für den Radweg Glindenberg- Magdeburg

am: Samstag, den 13.Mai 2023 um 10.00 Uhr

X hier ist der Start- und Endpunkt; K 1170 / Mittellandkanal (Nordseite)

Seit x Jahren kämpft unser grünes Mitglied Thomas Schlenker ,

für den Radweg von Glindenberg nach Magdeburg/ Rothensee. Er verbindet Wolmirstedt und Glindenberg mit Magdeburg/ Rothensee und endet am Glindenberger Weg. So gelangt man zum August-Bebel- Damm mit dem Gewerbegebiet und einem Anschluss an die ÖPNV. Im vergangenen Jahr sollte der Radweg eigentlich gebaut sein. Er war schließlich auch Teil des Radwegekonzeptes des Landkreis Börde.

Der Fördermittelantrag war bereits gestellt, musste aber wieder zurückgestellt werden.

Die Ursachen zu suchen, ist müßig und bringt uns ALLE nicht voran.

DESHALB:

Wir vom Kreisverband der Bündnis 90/ Die Grünen

wollen zeigen, dass dieser Radweg zwischen Magdeburg Rothensee und Glindenberg für den privaten, touristischen und dienstlichen Gebrauch egal ob Fahrrad oder E-Roller wirklich wichtig ist. Es gibt bisher nur wenige Mutige, die sich trauen, auf der Straße zu fahren, aber das ist lebensgefährlich! 

Mit diesem Fahrradweg wäre eine weitere Lücke im Radwegnetz in Mitteldeutschland geschlossen.

Christine Bauer