40. Mitglied im Kreisverband Börde von Bündnis 90 Die Grünen aufgenommenen

Paulina Hammer und Janett Altrichter pflanzen einen Baum

Der KV Börde konnte am 1. Februar sein 40. Mitglied aufnehmen. Statt Blumen gab es von der Sprecherin der Grünen in der Börde Janett Altrichter, einen kleinen Baum. Anschließend stellte sich Paulina vor und erklärte ihre Beweggründe, warum sie Parteimitglied werden wollte.

Paulina: „

Mein Name ist Paulina Hammer, ich bin 30 Jahre alt und wohne seit Herbst letzten Jahres

im wunderschönen, naturnahen Jersleben. Ich bin Sozialpädagogin und derzeit mitten im Masterstudium an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal. Mein Herz schlägt für zwei Dinge: die Liebe zur Natur und die Liebe zu den Menschen, besonders zu den Kindern. Beides bedingt einander und sie sind für mich untrennbar. Die Natur ist für mich ein Ort der Erholung und Entspannung und am liebsten verbringe ich meine Freizeit im heimischen Garten. Die Menschen, besonders aber die Kinder, sehe ich als wichtigsten Bestandteil für die Zukunft. Nur wenn

wir miteinander ins Gespräch kommen, uns einander zuwenden und füreinander einstehen, haben sowohl die Natur als auch unsere Kinder die Aussicht auf eine erfolgsversprechende, blühende Zukunft.

Diese Überzeugungen haben mich zu den Grünen geführt und ich möchte mich für eine grüne Zukunft einsetzen, in der wir Menschen im Einklang mit der Natur leben und auch für

unsere Kinder einen Ort schaffen, an dem sie sicher sind und sich frei entfalten können.“