Unser Sommerfest

Christine Bauer

Unser Sommerfest fiel in diesem Jahr wie die meisten Veranstaltungen weltweit sehr reduziert aus. Aber trotz dieser minimalistischen Verhältnisse, einschließlich der teilnehmenden Mitgliederzahl, war die Atmosphäre, die Gespräche und das Miteinander sehr angenehm.

Natürlich kreisten viele Gesprächsthemen um die anstehende Bundestagswahl und die damit verbundenen Veranstaltungen. Außerdem sind wir als Kreisverband gerade dabei, uns kennen zu lernen, da wir seit Jahresbeginn einige Neuzugänge zu verzeichnen hatten.

Das Essen war ein Genuss.

Egal, ob herzhaft oder süß.

Wir hatten einen syrischen Caterer,

der uns die unterschiedlichsten Gerichte aus

seinem Heimatland servierte.

Wir hatten auch einen sehr interessanten Gast: Ernst Paul Dörfler, der in Ostdeutschland zum Urgestein der Bündnis 90/ Die Grünen gehört.

Bei einem kleinen Feuer (aus der Schale) klang unser Sommerfest aus.