Neue Infotafeln für den Drömling :)

Christine Bauer

wo trompetende Kraniche, Gänse, Störche und Enten sich das Wasser teilen, wo es nach Laub und feuchter Luft riecht und Gräben die Landschaft teilen, war neulich ein lautes Geschnatter zu hören.

Quelle: Ch.Bauer

Kleine und große Menschen mit Mützen und der Lizenz sich schmutzig zu machen, versammelten sich im Biosphärenreservat Drömling um ein Team des MDR. („Mitmachen statt meckern“)

Alle hatten einen Plan, sie stellten gemeinsam neue Infotafeln für die Besucher auf.

Das Team des MDR hat in seinem Beitrag auf wunderbare Weise die Energie und den Tatendrang der Kinder aus dem nahen Kindergarten eingefangen

Quelle: Ch.Bauer

und präsentiert fast nebenbei die Einmaligkeit des Biosphärenreservates Drömling in unserem Landkreis.

Quelle: Ch.Bauer
Quelle: Ch.Bauer

Anschließend gab es im Studio des MDR ein Interview mit Ralf Bertram, dem Ranger im Biosphärenreservat Drömling und Alma, der Juniorrangerin.

Ralf Bertram ist nicht zufällig bei den Bündnis 90/ Die Grünen.