Thomas Schlenker in Haldensleben

Thomas vor einem Stand der Grünen
Foto: privat

Th.Schlenker/ Ch.Bauer

Am letzten Samstag hat sich Thomas Schlenker, Direktkandidat im Wahlkreis Börde/Jerichower Land für Bündnis 90/DIE GRÜNEN an dem, von der Bundesgeschäftsstelle ausgerufenen bundesweiten Haustürwahlkampf-Aktionstag beteiligt.

Thomas Schlenker hat den Aktionstag nicht ganz so wörtlich genommen und ist nicht von Haustür zu Haustür gegangen. Vielmehr stellte sich der Direktkandidat Mitten in die Fußgängerzone am Postplatz in der Hagenstraße in Haldensleben und sprach jede Bürgerin und jeden Bürger an.

Die Botschaft, die Thomas Schlenker den Bürger*innen mit auf den Weg gab, war eindeutig und klar

Bündnis 90/Die GRÜNEN schaffen klimagerechten Wohlstand

als Grundlage für eine lebenswerte Zukunft und ein gutes Leben auf dem Land.

Mein Eindruck ist, das verstehen die Menschen und das wollen sie, so Thomas Schlenker und weiter, unsere Vorstellungen, die Einnahmen aus dem CO2 – Preis als Energiegeld Menschen mit weniger Geld zukommen zu lassen, überzeugt und sorgt für eine sozialgerechte Klimawende.